Zwischen den Stühlen wird die Luft dünn - Ziele brauchen einen Rahmen

Episode 16: Zwischen den Stühlen wird die Luft dünn

Länge: 44 Min.

Ohne Rahmen keine Nachhaltigkeit

Unternehmen stehen in der Verantwortung, einen klaren Rahmen vorzugeben, wenn es um die Erreichung von Zielen geht. Ohne diesen Rahmen ist eine nachhaltige Umsetzung von Maßnahmen fast unmöglich und führt im schlimmsten Fall zu viel Frust und Leid. In Episode 16 des KERNTALKS - Senf statt Sänfte gehen Jonas und Ich genau auf dieses Thema ein und setzen Impulse, wie eine nachhaltige Zielerreichung gelingen kann.

Zusätzlich gibt es wie immer eine kleine Übersicht über die letzten drei Episoden:

"Episode 13: Narzissten sind "THE GREATEST IN THE WORLD" - In dieser Folge geht es um Narzissten in Führungspositionen und wieso sie dort ganz besonders häufig anzutreffen sind.

"Episode 14: Herr Dr. Jedermann in den OP!" - Hier hört ihr, wieso es unsinnig und sogar gefährlich ist, Ausbildungszeiten zu verkürzen oder Auswahlverfahren abzuschaffen.

"Episode 15: Faultier Mensch!" - Der Mensch ist faul. Doch wieso Faulheit ein unglaublich starker Antrieb für Innovation sein kann und warum Bequemlichkeit schlussendlich doch wieder alles viel Komplexer macht, erfahrt ihr in dieser Folge.

Unser Podcast ist natürlich auch auf allen bekannten Streamingdiensten zu finden. In unserem Player findet ihr auch eine direkte Weiterleitung zur jeweiligen Plattform.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Reinhören!

Newsletter abonnieren

Zurück

Einen Kommentar schreiben