Senf statt Sänfte: Episode 13 - Narzissten sind "THE GREATEST IN THE WORLD"

Episode 13: Narzissten sind "THE GREATEST IN THE WORLD"

Länge: 48 Min.

So geht Führung heute

Hört man das Wort "Narzissmus" denken manche vielleicht sofort an den mächtigsten Mann der Welt, der in den Vereinigten Staaten große Worte hinausposaunt. Doch warum sitzen oftmals ausgerechnet Narzissten in den Führungspositionen dieser Welt und vor allem welche Auswirkungen können diese Persönlichkeiten für Unternehmen mit sich bringen? In Episode 13 von Senf statt Sänfte gehen wir genau auf dieses Thema ein und erklären, wie es zu diesem Phänomen kommt. 

Wie immer gibt es noch eine kleine Übersicht der letzten drei Episoden des "KERNTALK":

"Episode 10: Kontaktlos im digitalen Raum" - Seit dem die Corona Pandemie wütet, sind virtuelle Klassenzimmer voll im Trend. Andreas und Jonas sehen aber vor allem in Projekten einen wesentlichen Aspekt vernachlässigt: Den Faktor Mensch.

"Episode 11: Wertewandel - Gehts uns zu gut? - Die Arbeitswelt verändert sich und zwischen den verschiedenen Generationen liegen Welten in der Vorstellung und der Anforderung an die tägliche Arbeit.

"Episode 12: Klatsch und Tratsch im Flurfunkstil" - Hier hört ihr, welche Vorteile es für Mitarbeitende und Unternehmen hat, sich in der Kaffeeküche auszutauschen. Kommunikation geht auch über den Flurfunk!

Unser Podcast ist natürlich auch auf allen bekannten Streamingdiensten zu finden. In unserem Player findet ihr auch eine direkte Weiterleitung zur jeweiligen Plattform.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Reinhören!

Newsletter abonnieren

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Hannes Horas |

Hallo ihr beiden!

Klasse Folge, euch kann man richtig gut zuhören! Ich habe auch bereits die Erfahrung gemacht, dass sich (männliche) Führungskräfte selbst gern auf die Schulter klopfen. Ich hab mich allerdings gefragt, ob es wissenschaftliche Studien zu dem angesprochenen Thema Männer und Frauen in Führungspositionen gibt. Vielleicht habt ihr da ja was spannendes auf Lager...

Ich freue mich über eine Antwort! Weiter so!

LG HH

Antwort von Andreas Kerneder

Hallo Hannes,

Danke dir vielmals für deinen Kommentar. Tatsächlich kommt Narzissmus nicht nur bei männlichen Führungskräften vor, sondern auch bei weiblichen. Zeigt sich nur oftmals anders.

Gerne schau ich mal nach, ob wir noch Artikel zu diesem Thema rumfliegen haben und melde mich gerne bei dir.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

HG
Andreas